Dienstag, Dezember 13, 2005

 

Am Bosporus mit Marius

Nach einer Busfahrt von epischer Länge und eıner stürmischen Seefahrt bin ich nun tatsächlich auch in Istanbul aufgeschlagen. Team complete :-) Neben den nicht überraschenden Kommunikationsturbulenzen als einzıger "Untürke" in unserem Fernreisebus war ein weiteres Highlight die akribische Demontage unseres Gefährts durch die griechisch-türkischen Zollbeamten, die in der Hoffnung eines Drogen-, Waffen-, oder sonst-was-Fundes unternommen wurde. Deshalb kam ich auch mit 2 Stunden Verspätung am Ziel an, wo Marius mit einem breiten Grinsen auf den Backen die ganze Zeit schon auf mich gewartet hatte.

Die wenige verbleibende Zeit des vorangeschrittenen Nachmittags nutzten wir zu einer kurzen Power-Sightseeing Runde, die schließlich in eine ausgiebige Nahrungsaufnahme mündete. Abgerundet wurde das Ganze dann durch ein gemütliches Wasserpfeifen-chill-out in Mehmet's orientalischem Teppichbasar :-) Und jetzt wartet die wohl verdiente Nachtruhe in unserer Herberge, nur einen Steinwurf entfernt von der Blauen Moschee. Gute Nacht.

Ich grüße Euch alle herzlichst aus Istanbul
Bis bald, Euer David

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?