Donnerstag, Dezember 15, 2005

 

Auch hier gibt's Bier

Der erste Eintrag mit Promille :-) Gerade kommen wir heim von unserer ersten Partynacht unserer Reise. Wir waren unterwegs mit einer ganzen Heerschar neuer Freunde aus Istanbul. Die Leute hier sind so unfassbar gastfreundlich, man kann es kaum in Worte fassen. Um es dennoch zu versuchen: Es war ein herzhafter und feuchtfröhlicher Abend in Taksime, der Kneipenlandschaft Istanbuls. An dieser Stelle die Hiobsbotschaft: Die Digicam von Marius hat heute einen nicht unerheblichen Schwächeanfall erlitten - genauer gesagt, sie ist absolut überhaupt gar nicht mehr funktionsfähig. Morgen muss Ersatz her - mal sehen, was der Basar so hergibt.

Ansonsten stand der heutige Tag ganz im Zeichen der kulturellen Weiterbildung. In diesem Sinne waren wir heute zu Besuch im Topkapi Palast mit seinen unzähligen Gemächern, Mosaiken, Fresken, ... unglaubliche Wertschätze für das Auge. Fantastisch! Ein besonderer Moment war auch der Besuch der Blauen Moschee während der Gebetszeit - unvergesslich. Aber bevor ich mich in ungebremster Begeisterung verliere, am Tresen unseres Hostels wartet noch eine Kanne "Efes" (türkisches Bier) auf mich, bezahlt von unserem kanadischen Zimmergenossen "Jeremy", ich steh' in der Pflicht!
Aber ich versuche, mich noch einmal mit einer Rundmail zu melden, bevor es morgen um 13 Uhr mit unserem 40 Stunden Bustrip nach Teheran weitergeht. Wer weiß, wann es danach wieder ins Netz geht.
Bis dahin,
Güle güle David

P.S.: Dank Jeremy doch noch ein Bild für die Galerie.

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?