Donnerstag, Dezember 08, 2005

 

Es geht los!!

Am Samstag ist es tatsächlich soweit. Um 10.57 Uhr geht mein Zug von Freiburg nach München. Dort fährt dann um 18 Uhr ein Bus ab, der mich in 2 Tagen Non-Stop direkt nach Istanbul bringen wird. Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben - aber beim Anblick der Tickets bleibt mir wohl nichts anderes übrig :)
Marius ist schon am Dienstag mit der Spedition seines Onkels losgefahren. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns auch wirklich treffen am Zielort. Die Vorkehrungen dazu haben wir jedenfalls getroffen.

Die weitere Reise führt uns dann durch den Iran, Pakistan nach Indien, wo wir dann wohl endgültig den Winter hinter uns lassen werden. Danach wollen wir über Thailand, Malaysia und Indonesien bis nach Australien gelangen und das alles, ohne zu fliegen. Was Jules Vernes in 80 Tagen kann, ... :-)
Das einzige Land, welches wir voraussichtlich nicht auf dem Landweg durchreisen können, ist Burma (Myanmar). Die Alternative wäre demnach ein Flug von Calcutta nach Bangkok. Aber mal sehen, was der Herr mit uns so vorhat. Eines ist gewiss, bei aller Planung und Voraussicht, auf solch einer Reise passiert so viel Unvorhergesehenes, dass man von Tag zu Tag gespannt sein darf, wo es einen hinspült :-) An bleibenden Eindrücken und großartigen Erfahrungen wird es jedenfalls nicht mangeln. Und wir werden unser Bestes tun, euch auf dem Laufenden zu halten.

Aber vorerst soll es das gewesen sein, denn es warten noch so unwichtige Dinge wie Zimmer ausräumen, Geld wechseln und Packen auf mich :) Und für alle Freiburger: Wer Lust und Zeit hat, kommt am Freitagabend einfach ins Ruefetto zur „Fruit Roll“. Dort wird noch einmal so richtig abgehottet, auf dass ich in dem blöden Bus auch wenigstens ordentlich schlafen kann.

Seid viel gegrüßt

David



Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?