Dienstag, Dezember 13, 2005

 

Mit David kam die Kultur

Nachdem ich vier Tage lang mehr oder weniger unstrukturiert durch die Stadt streunte und mit Özge und ihrer Familie die Stadt aus der Sicht ihrer Bewohner kennen lernte, widmeten David und ich den heutigen Tag der Geschichte und den daraus entstandenen kulturellen Highlights. Mit dem Fotoapparat im Anschlag und dem Kunstführer im Gepäck ging es auf Tour, Konstantinopel zu erkunden. Ein paar der dabei entstandenen Bilder haben wir für euch ins FOTOALBUM kopiert.
Am Morgen waren uns noch Musla und Hamid, die beide im İran aufgewachsen sind, beim Kauf zweier Bustickets behilflich. Auf diesen steht folgendes in persisch und türkisch geschrieben: Istanbul-Teheran 48YTL, was so viel bedeutet wie 2968 km Busfahrt für 31,27 Euro, bzw. 40 Stunden Non-Stop im Bus. Dafür können wir anschliesend höchstwahrscheinlich nach dem Marmara Meer und dem Schwarzen Meer noch das Kaspische Meer begutachten. Wie es aber schlussendlich kommen wird, weiß wie immer niemand so genau.

Euch allen liebe Grüße, euer marius

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?