Freitag, Februar 10, 2006

 

Kein Weg fuehrt durch Burma

Keiner kann mir vorwerfen ich hätte nicht alles menschenmögliche versucht, um (auf legalem Wege) über Land durch Burma nach Thailand zu gelangen. Aber es ist de facto nicht möglich. Ich will mir und vor allem euch lange Ausschweifungen zu diesem komplizierten Thema ersparen, und gebe zur Veranschaulichung statt dessen nur stichwortartig meine vergangenen, energieraubenden und auslaugenden Behördentage wieder:

Tourist Information Center Assam, Kolkata; Consulate of Myanmar Kolkata/India; High Comission of Bangladesh Kolkata; Foreigner's Registration Office Kolkata, United Shiping Corporation India; High Comission of Bangladesh Kolkata; Embassy of Myanmar, Dhaka/Bangladesh; German Embassy of Dhaka/Bangladesh; Air Bengal International Ltd. Dhaka; Sheharon Bus Company Dhaka; Air Bengal International Ltd. Chittagong, ... um nur einige beim Namen zu nennen.

Langer Rede kurzer Sinn. Es führt absolut kein Weg über Land von Indien oder Bangladesh durch Burma nach Thailand. Und da ich hier 15 Tage auf ein Flug-Visum für Burma warten müsste, aber selbst nur ein 7-Tage-Visum für Bangladesh habe, gibt es keine andere Wahl, als vom östlichsten Flughafen Bangladeshs nach Bangkok nachzuziehen. Am Sonntag wird die Reise angetreten und, ganz ehrlich gesagt, ich sehne es herbei, mich am Strand von den ganzen Reisestrapazen so richtig schön zu erholen und auch mal wieder die ein oder andere Kanne Bier zu "inhalieren" :)

Prost David

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?