Donnerstag, März 09, 2006
Vom gruenen Dschungel in den Grosstadtdschungel

Die Dimension dieses Gebäudes wird einem dann so richtig klar, wenn man plötzlich vor dem Freizeitpark steht (inklusive Achterbahn), welcher sich komplett innerhalb des Gebäudes befindet. Der helle Wahn.
Nicht weniger beeindruckend sind natürlich die Petrona Towers, auf deren Verbindungsbrücke wir uns heute früh in schwindelerregender Höhe bewegt haben.
Ein weiterer Koloss befindet sich ca. 15 km außerhalb der Stadt bei der ebenso kolossalen Batu Höhle. Dieses Mal handelt es sich um eine überdimensionale und absolut überwältigend große Hindustatue, die in goldenem Kleid vor dem Fels aufragt.
Die üblichen Verdächtigen wie Chinatown, Little India und die heiligen Stätten aller erdenklichen Religionen sind selbstverständlich auch lebhaft und pulsierend vertreten und runden das tolle Gesamtbild dieser Stadt ab. Jetzt warte ich noch den täglich pünktlich um 17 Uhr einsetzenden Regen ab und werde dann lecker Essen gehen und den Nachtmarkt ein wenig umkrempeln, frei nach dem Motto "shop till you drop."
Überdimensionale Grüße,
Euer David
Labels: Malaysia