Donnerstag, März 09, 2006

 

Vom gruenen Dschungel in den Grosstadtdschungel

Nach den Tagen im richtigen Dschungel gibt es mit dem Aufenthalt in Kuala Lumpur wieder einmal ein ordentliches Kontrastprogramm. Schon von weitem sieht man die Petrona Towers, die höchsten Zwillingstürme der Welt, sich über den Häuserschluchten aufrichten, und die Großstadt zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Kuala Lumpur ist eine großartige Stadt, wie ich finde. Gleich am Tag eins erstürmte ich mit meinen Weggenossen Grethe, Janne (aus Norwegen) und Mike (Canada) das Time Square Einkaufszentrum. Das Ding ist ein absolutes Monster von einem Shopping Mall.
Die Dimension dieses Gebäudes wird einem dann so richtig klar, wenn man plötzlich vor dem Freizeitpark steht (inklusive Achterbahn), welcher sich komplett innerhalb des Gebäudes befindet. Der helle Wahn.

Nicht weniger beeindruckend sind natürlich die Petrona Towers, auf deren Verbindungsbrücke wir uns heute früh in schwindelerregender Höhe bewegt haben.

Ein weiterer Koloss befindet sich ca. 15 km außerhalb der Stadt bei der ebenso kolossalen Batu Höhle. Dieses Mal handelt es sich um eine überdimensionale und absolut überwältigend große Hindustatue, die in goldenem Kleid vor dem Fels aufragt.

Die üblichen Verdächtigen wie Chinatown, Little India und die heiligen Stätten aller erdenklichen Religionen sind selbstverständlich auch lebhaft und pulsierend vertreten und runden das tolle Gesamtbild dieser Stadt ab. Jetzt warte ich noch den täglich pünktlich um 17 Uhr einsetzenden Regen ab und werde dann lecker Essen gehen und den Nachtmarkt ein wenig umkrempeln, frei nach dem Motto "shop till you drop."

Überdimensionale Grüße,
Euer David

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?